Keil-2000 Home
FW Unter-Widdersheim
- Gerätehaus
- - Gerätehaus Detail 2
 Offizielle Seite der Freiwilligen Feuerwehr Unter-Widdersheim   (Gerätehaus)

Der Gerätehausanbau mit Fahrzeughalle (Fertigstellung 1999)
Beschreibung

1992 und 1993 fanden Verhandlungen mit der Stadtverwaltung bzgl. der zur erbringenden Eigenleistung bei der Baumaßnahme "Gerätehausumbau" statt, denn in den kommenden Jahren sollte ein neues Feuerwehrfahrzeug angeschafft werden, das auf Grund seiner Abmessungen in der vorhandenen Fahrzeughalle nicht mehr untergestellt werden konnte.
Diese Erweiterung des Gerätehauses erfolgte mit einem hohen Anteil an Eigenleistung, damit die Baukosten in dem vorgegebenen Rahmen gehalten werden konnten.
Im Jahr 1994 wurde mit der Baumaßnahme "Gerätehausumbau" (Neue Fahrzeughalle, zentrale Heizungsanlage, sanitäre Einrichtungen) begonnen.
Am 20.12.1995 wurde das neue TSF (Ducato Fahrgestell) aus Dissen bei Bielefeld in die Heimatgemeinde überführt, welches nach dem Funkeinbau und dem Ausrüsten seit dem 22.12.1995 in dem noch nicht fertigen neuen Gerätehausanbau seinen Platz fand.
Der Feuerwehrgerätehausanbau und das TSF wurden am 24.09.1999 im Rahmen einer kleinen Feier offiziell ihrer Bestimmung übergeben.

Hier klicken, wenn nur diese Seite ohne mein www.keil-2000.de Menü auf der linken Seite zu sehen ist, oder in einem fremden Frame "gefangen" ist.